Am Bleichebach 14, D-78224 Singen, ++49 (0) 7731 / 22015

    Home Kontakt Impressum

Nutzungsbedingungen






 
 Beraten
  Schimmelpilze
  Wohngift
  RLT-Hygiene
  Reinraum-Hygiene
  Technische-Hygiene
  Biogene Materialzerstörung
  Keimrückhaltung
  Konservierung
 
 Schulen
  Vorträge
  Schulungen
  Schulungskonzepte
 
 Informationsbeschaffung
 Downloads
 Qualität
 Links
 
 

Qualität

Es gibt keine keine Universallösung für ein Standardproblem (Jeder Jeck ist anders). Scienticon stellt sich bei jedem Auftrag auf etwas Neues ein. In der Regel kann ich Ihnen keine genormte Leistung und somit keine genormte Qualität anbieten. Erst wenn die gleiche Untersuchung viele hundert Mal durchgeführt wird kann geprüft werden, ob die Qualität konstant ist.

Entscheidend für den Erfolg meiner bisherigen Tätigkeiten in verschiedenen Laboratorien war eine qualitätsorientierte Denk- und Handelsweise (mit der ich auch einige Jahre im Ausschuß Biologische Untersuchungsverfahren der DACH (Deutschen Akkreditierungsstelle der chemischen Industrie) mitarbeiten durfte.

Sie haben ein Anrecht für Ihr Geld die maximal mögliche Leistung zu erhalten.

Von mir wird nur der technisch analytische Aufwand betrieben, der für die Lösung des Problems, oder für eine Entwicklung einer akzeptablen Lösung nötig ist.

Natürlich würden mehr Proben, mehr Untersuchungsparameter, oder aufwendigere Literaturrecherchen genauere Ergebnisse bringen. Der Versuch die Untersuchungs- und Beratungsqualität von beispielsweise 95% auf 99,9% zu erhöhen, wäre nur mit immensem Kosten- und Zeitaufwand möglich.

Chemische Analysen erfolgen bei dem Institut Fresenius AG in Herten und Dresden (Zentrum für Innenraumdiagnostik) sowie beim UIS Umweltinstitut Stuttgart. Beide Institute sind nach DIN/EN 17025 akkreditierte Prüflaboratorien und mir aus eigener Erfahrung vertraut.

Vorgespräche, Ortsbesichtigung, Probenahme und Schimmelpilzanalytik werden von mir selbst vorgenommen.

DR. Rudolf Hüster